NEWS CH
PRODUKTE
HÄNDLERNETZ
TESTIVAL
ATELIER
WEBSHOP
OUTLET
KONTAKT
..AKTUELL
INTERNATIONAL
DEFRITEN
JOIN US
DEFR
19.09.2018  XXLite 2 - 1.3kg!
NEXT GENERATION TECHNOLOGY
Der XXLite 2 verfügt über einen einzigartigen, luftgefüllten Schlauch. Dieser führt über die gesamte Spannweite und füllt sich beim Start wie von selbst. Daraus ergibt sich eine solide Eintrittskante, welche geringere Anstellwinkel akzeptiert, als dies noch beim XXLite aus dem Jahr 2012 der Fall war.
Diese solide Eintrittskante erlaubt nun wiederum eine höhere Trimmgeschwindigkeit und den Einsatz eines Beschleunigers.
Der neue Geschwindigkeitsbereich ist nun mit dem eines normalen, ultraeinfachen, doppelflächigen Gleitschirm vergleichbar.
Das Gewicht liegt bei 1.3 kg und die äusserst bezaubernden Starteigenschaften des Ur-XXLite sind geblieben. Danke der neuartigen Konstruktion kann dieser Schirm nun bei der Landung sogar ausgeflart werden – yeah!


 ⇒ Alle XXLite 2 Infos
 ⇒ XXLite 2 Testfliegen

..ZURÜCK